So nun geht es aber flott weiter hier und ich habe einen neuen Akkord für Euch. Nachdem zuletzt der Cmaj7 an der Reihe war, zeige ich in diesem Beitrag den Fmaj7 Akkord.

Bei Fmaj7 müsst Ihr im Gegensatz zum Cmaj7 zwar mit drei statt mit zwei Fingern greifen, jedoch ist auch dieser recht einfach – zumindest im Vergleich zu den noch kommenden Barré Akkorden ;-)

Das Griffbild sieht folgendermaßen aus:

Fmaij7 Akkord Gitarrengriff

Und wenn ich nicht daneben gegriffen habe, klingt der Akkord so:

Fmaj7 Akkord – Hörbeispiel E-Gitarre

Als nächstes folgt wie bereits versprochen, welch Überraschung… der Gmaj7.

Wer übrigens nicht warten möchte, bis ich meine Akkordreihe hier vorgestellt habe, der wird vielleicht das bei Amazon erhältliche Akkordbuch zu schätzen wissen: Gitarrenakkorde für Rock und Pop