Heute möchte ich mal wieder einen neuen Gitarrenakkord vorstellen.

Leider bin ich in den letzten Wochen kaum zum Gitarrespielen bzw. zum Bloggen neuer Akkorde gekommen, da ich über beide Ohren mit meiner Online Marketing Beratung mehr als ausgelastet war. Mein Gitarrenunterricht lief jedoch wie gehabt weiter, so dass ich wieder jede Menge neue Akkorde angesammelt habe, die ich Euch nach und nach vorstellen werde.

Ich hoffe, dass sich die Situation nun wieder etwas normalisiert und ich wieder etwas regelmäßiger zu meiner Rockgitarre greifen kann.

Nun aber zum Griffbild des Cmaj7 Akkord (C Major 7):

Cmaj7 Akkord Griff auf der E-Gitarre

Wie Ihr sehen könnt, ist der Cmaj7 ein Akkord zum Entspannen, d.h. recht einfach zu greifen. Vor allem wenn man Ihn mit seinen Kollegen, dem C7 und C-Dur Akkord vergleicht. Außerdem klingt er auch noch ganz gut, wie ich finde:

Cmaj7 Akkord – Hörbeispiel E-Gitarre

Als nächstes zeige ich Euch die Akkorde  Fmaj7, Gmaj7, G7, Dm7 und Em7.

Fragen? Gerne! Einfach Kommentar hinterlassen!