Dr.Gitarre pflegen mit Duck's AxWax & String LubeDerzeit quäle ich meine Klampfe (und mich) mit dem Gitarrensolo von Whole Lotta Love von Led Zeppelin. Als ich vor lauter Pull-offs, Hammer-ons, Bendings und Slides kurz vor dem „verkrampfen“ war, hat mir mein Gitarrenlehrer ein paar Tropfen von „Dr. Duck´s Ax Wax“ aufs Griffbrett geschmiert. Dank diesem Zeug flutschen die Finger nun wieder ordentlich übers Griffbrett. 

Bei dem „Dr. Duck´s Ax Wax & String Lube“ handelt es sich um ein Universalmittel rund um die Gitarrenpflege und eignet sich lt. Hersteller für die komplette Gitarre (und andere Instrumente). In Deutschland ist das „Zaubermittel“ für die Gitarre über tone-toys.de, einen sympathischen kleinen Online-Shop zu beziehen (dort gibt es natürlich auch noch anderes nützliches Gitarrenzubehör).

Ich hatte Glück und habe noch eine Flasche des meist schnell vergriffenen Schmieröls abbekommen.

Hat sonst noch jemand Erfahrung damit oder wie pflegt Ihr Eure Gitarren?

Hörprobe zum Song auf Amazon.de: Whole Lotta Love von Led Zeppelin