Jeder Gitarrist benötigt früher oder später einen geeigneten Notenständer. Von Anfang an habe ich mich dazu entschieden, das Gitarrespielen professionell zu lernen und regelmäßigen Unterricht bei einem erfahrenen Profi-Gitarristen und E-Gitarrenlehrer zu nehmen. Da war schnell klar, dass ich so eine Notenablage benötigen werde.

Zur Zeit studiere ich mit meiner E-Gitarre einen neuen Song ein:
Photograph, Def Leppard, Pyromania – fetziges Ding übrigens und sehr harmonisch!

Bei acht Notenseiten ist die Kapazität meines bisherigen Notenpults nun am Anschlag und wie es scheint brauch ich nun entweder einen breiteren Notenständer oder ich spanne mir bald eine Wäscheleine quer durch die Bude.

Neuer Song erfordert breiteren Notenständer

Notenständer Extended Version ;-)

Wie macht Ihr das mit umfangreicheren Songs mit mehreren Notenblättern?