Naja… eigentlich müsste es ja heißen, mein „neuer“ Gebrauchter.

Ich hatte hier ja bereits öfters Loblieder auf meine bisherigen Roland Brüllwürfel verfasst. Ich war auch insgesamt sehr zufrieden mit den Teilen.

Allerdings gab es klanglich zwischen den „kleineren“ Übungsverstärkern und dem Marshall Verstärker von meinem Gitarrenlehrer eine deutlich hörbare Differenz.

Mir wurde als Ersatz ein Verstärker, ein Combo der Serie Valvestate 2000 AVT50 empfohlen. Hier scheinen Klang und Preis-Leistung in einem guten Verhältnis zu sein und ich hatte Glück, da noch einen gebrauchten zu bekommen, denn diese Serie gibt es leider gar nicht mehr.

Das Upgrade hat sich jedenfalls mehr als gelohnt, denn der Klang ist nicht nur extrem fett, sondern auch bei leiseren Klängen sehr warm und klar.

Mehr zu Marshall Amps auf Wikipedia