So ziemlich genau vor einem Jahr habe ich hier mein E-Gitarren Basis Equipment vorgestellt.

Nachdem nun ein Jahr E-Gitarren Unterricht hinter mir liegt, habe ich mein Gitarren Setup etwas erweitert.

Der Rock’N’Roll Weihnachtsmann hat es gut mit mir gemeint und mir ein paar tolle Musikgeschenke mitgebracht, die mein Gitarristen-Herz höher schlagen lassen:

E-Gitarren Equipment - Noten, Fingertrainer und Fußschalter

So, nun der Reihe nach… fangen wir mal mit den Notenbüchern an. Das The Best of AC/DC: Guitar Tab Notenbuch beinhaltet jede Menge Songs mit Noten, Tabs und Akkorden – die enthaltenen Lieder sind m. E. recht anspruchsvoll und für Anfänger sicher eine sehr große Herausforderung – jedoch sollte das den Liebhaber rockiger ACDC Riffs nicht abhalten ;-)

Damit ich meine bislang gelernten Akkorde auch mal außerhalb meines E-Gitarren Unterrichts anwenden kann, gab es noch Das Ding – Kultliederbuch mit einer geballten Ladung (ca. 400) Songs inkl. Akkorden und den Liedtexten. Erstaunlich, wieviel Lieder man mit einer handvoll Akkorden bereits spielen kann – zumindest theoretisch ;-)

Dann sehen wir auf dem Bild noch den genialen Planet Waves PW-VG-01 Varigrip Finger- und Handtrainer, der speziell Gitarristen zur Stärkung der Fingermuskulatur und Motorik dient.

Links auf dem Bild seht Ihr den BOSS FS6 Dual Switch, den man entweder als Fußtaster oder Fußschalter einsetzen kann. Diesen habe ich mir zusammen mit einem passenden Stereokabel für meinen Roland Cube 40XL Verstärker gegönnt. Nun kann ich endlich während des Spielens z.B. zwischen dem Clean und Lead Kanal umschalten. Ich werde den Dual Switch vermutlich noch in einem eigenen Post vorstellen.

Was habt Ihr Euch zuletzt für Euer Gitarren-Equipment angeschafft?