AC/DC Black Ice Tour Hockenheim 2009Wie lange habe ich mich doch darüber gewundert, dass ich ausgerechnet von einer meiner Lieblings-Rockbands keine Alben im iTunes Store (z.B. Live At River Plate – AC/DC) finden kann.

Ich habe zwar die meisten Alben als Schallplatte (LP) und einige auf Musikkassette (MC) hier rumliegen, jedoch hatte ich nie Lust und Zeit die ganze Mucke nachträglich in mehr oder weniger minderer Qualität selbst zu digitalisieren. Also habe ich mir zusätzlich noch die wichtigsten CDs gekauft (ja liebe Musikindustrie, so ticken wir!).

Da ich ein großer Fan von iTunes bin, liebe ich es, meine Musiksammlung spontan um Songs zu erweitern, die mir gerade so in den Sinn kommen. Wenn ich z.B. mit meiner E-Gitarre am rumzupfen bin, hole ich mir je nach Laune den einen oder anderen Rocksong bei iTunes. Weil ich zu AC/DC Songs besonders gerne abrocke, fand ich es immer schade, dass von AC/DC bislang keine Alben zum Download erhältlich waren.

Damit ist jetzt endlich Schluss! Ab sofort gibt es eine riesen Auswahl an Alben und Sonderkollektionen u.v.m. von der geilsten Rockband aller Zeiten auf iTunes zum reinhören, downloaden etc. Rock’N’Roll!!!

Besonders freue ich mich auf die brandneue AC/DC Scheibe im iTunes Store (Werbepartner-Link):

Am besten Ihr hört Euch das selbst an:

Auch wenn ich bei der Black Ice Tour 2009 „nur“ Live at Hockenheim vor Ort dabei war! Dieses Album fetzt! Einfach mal reinhören!

Was haltet Ihr von dem Album oder welches ist Eure Lieblingsscheibe oder Top-Song von AC/DC?