Nach viel zu langer Pause – (u.a. aus zeitlichen Gründen und temporärem Motivationsmangel) habe ich der ilearnguitar.de Website einen neuen Anstrich verpasst und das Layout komplett überarbeitet. Ein neues Logo etc. gibt es auch und ich hoffe Euch gefällt es.

Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich vor ziemlich genau 6 Jahren (Ende  2010) einen neuen Anlauf in Sachen E-Gitarre genommen und habe mich voller Motivation mit einer neuen E-Gitarre ausgerüstet in den (Rock-)Gitarrenunterricht gestürzt. Ja, und ich bin immer noch aktiv und gehe weiterhin regelmäßig jede Woche in den Unterricht, um mir von meinem Guitar-Hero die Leviten lesen zu lassen, wenn meine Vorbereitung mal wieder etwas zu kurz gekommen ist.

Ich gebe zu… nicht immer fällt es einem leicht, den A… hoch zu bekommen um zu üben, üben, üben… es gibt einfach zu viele Ausreden und Ablenkungen, die mehr Spaß machen als ermüdende Fingerübungen rauf und runter zu exerzieren.

Naja… wer ein Meister werden will (und davon bin ich noch sehr weit entfernt!), kommt halt um die Anstrengungen nicht herum ;-)

Jedenfalls hat sich seit Beginn von ilearnguitar.de einiges getan und ich habe mittlerweile auch in Sachen Equipment etwas erneuert. Über mein aktuelles Setup an Verstärker, Effektgeräten und meine „neue“ Gitarre, werde ich hier in Kürze noch berichten.

Bis dahin wünsche ich uns allen ein glückliches, gesundes, friedliches und musikalisches Neues Jahr 2017!

Rock’N’Roll

animated ilearnguitar logo

Ach ja… Du bist ein Gitarrennarr, Drummer, Basser, Sänger, Freund feinster Hard Rock Mucke und hast Bock bei ilearnguitar.de mitzubloggen? Wäre toll… schick mir einfach eine kurze Nachricht an mail@ilearnguitar.de!